Koordinator (m/w/d) Widerspruchsverfahren [Germany]


 

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie
  • Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in rechtlichen Fragestellungen zum Thema Widersprüche in der Kranken- und Pflegeversicherung.
  • Dafür bereiten Sie die individuellen Fallkonstellationen auf und erstellen Widerspruchsbescheide, die im entsprechenden Ausschuss zur Diskussion stehen.
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit den Sozialgerichten und erfassen die Ergebnisse in der Rechtssoftware LECARE©.
  • Zusätzlich führen Sie die Prozesse in der 1. Instanz vor Gericht sowie in enger Absprache mit dem Unternehmensbereich Recht.
  • Schließlich planen und koordinieren Sie die Termine der Widerspruchssitzungen.
Das bringen Sie mit
  • Sie sind (Fach-)Hochschulabsolvent/-in im Bereich Rechtswissenschaften oder Gesundheitsökonomie oder Sozialversicherungsfachangestellte/r mit einer Fortbildung zum Betriebswirt und verfügen über praktische Erfahrungen in der Prozessführung.
  • Sie zeichnen sich durch gute allgemeine Rechtskenntnisse aus, insbesondere im Sozialverfahrensrecht sowie im Recht der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
  • Sie besitzen eine juristisch einwandfreie mündliche/schriftliche Argumentationsweise und haben Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
Das sind Ihre Vorteile
  • Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform.
  • Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen.
  • Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
  • Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 175,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf.
  • Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 2 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte in Niedersachsen arbeiten.
  • Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern.
  • Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 9 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
Ihre Fragen beantworten wir gerne
  • Informieren Sie sich über den Aufgabenbereich direkt bei Ihrer Ansprechpartnerin Sabine Dreier 0511/8701-10640.
  • Informationen zum Stand Ihrer Bewerbung erhalten Sie in unserem Bewerberbüro unter 0511/8701 8701 0.


 

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